DU2DU

Persönliche Beratung bei Ihrer Entwicklung und Hilfe bei der Lösung von Konflikten

Über mich.

Geboren bin ich 1950, im Rheinland aufgewachsen und zur Schule gegangen; und dort habe ich auch eine Lehre zum Industriekaufmann absolviert. In Frankfurt am Main studierte ich später Betriebswirtschaftslehre. Und im Laufe meines Berufslebens kamen und kommen auch jetzt immer wieder verschiedene fachliche und sozial gerichtete Weiterbildungsmaßnahmen*) dazu. Ich bin seit 1976 verheiratet und habe einen Sohn.

Ende 20 war ich dann soweit, auch beruflich Verantwortung zu übernehmen. Dabei waren mir immer neben den Kunden zuerst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig. So entwickelte sich auch mein Credo:

Sieger und Besiegte dürfen nicht sein.
Streit mag sein.
Verständigung und Frieden müssen sein.
Alle werden Gewinner sein
.

Anfang meiner 40er wurde ich nach ein paar Stationen mit diverser Fach- und Personalverant-wortung**) Geschäftsführer in einem mittelstän-dischen Unternehmen. Einige Jahre später war es dann möglich, in die Selbstständigkeit zu wechseln. Seit 2010 fungiere ich zudem als ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Koblenz. Im Laufe der Zeit lernte ich zahlreiche kleinere und größere Organisationen***) kennen; und was mir in den Jahren bis dahin immer sehr geholfen hatte, konnte ich dort auch als Berater wieder einsetzen:

Wie kann man Menschen dabei unterstützen, im Leben und im Beruf Zufriedenheit, Freude und Erfolg zu gewinnen ?

Wie kann man dazu beitragen, dass sie Probleme und Streit bewältigen und vermeiden ?

Nach meinem Verständnis ist die/derjenige ein/e gute/r Partner/in, Mutter / Vater, ein/e erfolgreiche/r Manager/in, der/m es gelingt, ihren/seinen Mitmenschen privat wie beruflich solche Ergebnisse zu ermöglichen; und genau darin sehe ich auch heute die Aufgabe von guter Beratung.

Unter Wie ich mit Ihnen arbeite lesen Sie mehr dazu.

Persönliche Beratung in vielen Lebenssituationen, in beruflichen Fragen und in Streitfällen - Coaching, Streitschlichtung / Mediation.


*) Diplom-Kaufmann (FH), Sachverständigenwesen, NLP-Practitioner, Wirtschaftsmediator (IHK)
**) Projektmanager, Abteilungsleiter, Geschäftsführer
***) Siemens, Passavant und Rothenberger Werkzeuge, Deutscher Fachverlag, Andreae-Noris-Zahn, Bogestra, DOS Software, VEGA und SAP, IBM und Microsoft, Deutsche Bank und Hessische Landesbank, Allianz, Gerling und AMB / Generali, Bundeswehr und andere mehr.

Keine juristische oder psychologische Beratung, keine Werbung, keine Astrologie, keine Esoterik, keine irgendwie anstößigen Angebote !

Sprechzeiten

Mo bis Fr 11 - 13 | 16 - 20 Uhr
nach Vereinbarung

Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen; bitte  klicken Sie Kontaktformular und schreiben Sie mir.

Harald Schmid - Ihr Coach und Mediator: